Emblem kl
a_Gemeindewappen

Maigang am 29.05.2024

Erst wird geradelt, dann wird geknobelt

MGV-Sänger auf obligatorischer Radtour am Tag vor Fronleichnam

Von Newsdesk
Neuenk

Neuenkirchen · Samstag, 01.06.2024 - 07:30 Uhr

Zwischenablage01

Die Sieger des Abends: (v. l.) Wilfried Stagnet 3. Preis, Andreas Dahlmann 1. Preis, Klaus Hentschel, 2. Preis. | Foto: MGV

Zu den festen Programmpunkten des Männergesangvereins zählt auch die obligatorische, jährliche Radtour. In diesem Jahr organisierten die Sänger des 2. Basses die Ausfahrt und den Abend.

Nach zuvor wolkenbruchartigem Regenguss trafen die Sänger am Mittwoch gegen 17 Uhr an der Bahnhofstraße ein. Pünktlich zum Radelstart schlossen sich die Himmelsschleusen.

Die Sänger der 2. Bassstimme führten die Gruppe über die Triangel zum Heidvenn, über Feld- und Waldwege hin zur neuen Fahrradstraße. Nach dem verdienten Zwischenstopp an den St. Arnolder Sandloren in der Spitzkehre zum Haarweg mit kühlen Getränken setzten die Sänger ihre Fahrt auf bekannten und teils überraschenden Verzweigungen fort. Als Ziel hatte das Vorbereitungsteam in diesem Jahr das Vereinslokal des MGV an der Emsdettener Straße 72 bestimmt. Dort wartete der Wirt mit Gegrilltem in allen Variationen und kühlem Trank auf die Ankunft der

Zwischenablage02

Radlergruppe.

Die Sänger der 2. Bassstimme führten die Gruppe über die Triangel zum Heidvenn, über Feld- und Waldwege hin zur neuen Fahrradstraße. Am Zwischenstopp entstand das Gruppenfoto. | Foto: MGV

Im Vereinslokal schlossen sich weitere Chormitglieder dem geselligen Abend an. Gestärkt durch Bekömmliches für Leib und Seele forderte der II. Bass die aktiven Sänger zu einer neuartigen Knobelrunde heraus. Motiviert durch drei ausgelobte Geldpreise wechselten die Würfelbecher von Hand zu Hand. Die Spannung wich nach der Auszählung und wechselte zu einer Freude bei den glücklichen Gewinnern.

Dass dieser gesellige Sommerabend den Zeitpunkt des dienstäglichen Probenschlusses überschritt, war nicht nur dem Vorfeiertag, sondern dem Organisationsteam zuzurechnen. Am Dienstag, 4. Juni, treffen sich die Sänger zur Chorprobe um 19.45 Uhr im Vereinslokal. Dazu sind am Chorgesang interessierte Männer jederzeit eingeladen.

Quelle: Münsterländische Volkszeitung, 01.06.2024, © Altmeppen Verlag GmbH & Co. KG, alle Rechte vorbehalten

Stimmbildung am 16.03.2024

Stimmbildung 18.03.25