Emblem kl
a_Gemeindewappen
Aktuelles

Maigang am 15. Juni 2022

20220615_164740kl

Nach zwei Jahren coronabdinger Pause fanden sich die Sänger am Mittwoch den 15. Juni um 17:00 Uhr bei schönstem Wetter für den traditionellen Maigang auf dem Kirmesplatz ein.
Die Organisation lag diesmal beim II Tenor. Dieser führte die Gruppe über den Hasenhügel nach St. Arnold .
Von da wurde, nach dem obligatorischen Zwischenstopp die Fahrt durch die Dorfbauernschaft fortgesetzt. Der Zielort war das Vereinslokal des MGV an der Emsdettener Straße 72.
Dort wartete der Wirt mit Speis und Trank auf die Ankunft der Radelgruppe, die vor 19 Uhr eintraf. Dem schlossen sich weitere Chormitglieder an. Gestärkt durch das gemeinsame Abendessen hatte der 2. Tenor für die aktiven Sänger eine Knobelrunde vorbereitet.
So mancher Sachpreis wechselte die Seiten hin zu den Gewinnern.
Dass dieser gesellige Abend später ausklang als die wöchentlichen Chorproben, war nicht nur dem Vorfeiertag, sondern auch dem Organisationsteam anzurechnen.

Fotos

Fahrradtour mit anschließendem Fußballspiel am 29. Juni 2021

MGV 2021.06.29 kl

Nach langer Zeit traf sich der Chor, bei guter Beteiligung, zu einer gemeinsamen Radtour, die vom I -Tenor organisiert wurde.
Vom Kirmesplatz ging es, um 16:30 Uhr, über Bilk - Wettringen,  mit einer Getränkepause, zu unserem Vereinslokal, wo die Teilnehmer pünktlich zum Anpfiff des Länderspiels Deutschland - England um 18:00 Uhr eintrafen.
Dort konnte der Durst mit kühlen Getränken und der Hunger mit schmackhaftem Essen gestillt werden.
Leider fiel das Länderspiel für viele mit 2-0 für England nicht zur Zufriedenheit aus.

Archiv